Mitmachen

"Ohne die vielen Frauen und Männer, die in Deutschland ein Ehrenamt ausüben ... wäre unser Land um vieles ärmer und unser Gemeinwesen so nicht denkbar."

(Helmut Kohl)

Ehrenamtliches Engagement in der Bürgerstiftung in der Glockenstadt Gescher

Unsere Bürgerstiftung lebt vom Miteinander und der tatkräftigen Unterstützung möglichst vieler Gescheranerinnen und Gescheraner. Gemeinsam wollen wir mehr erreichen für die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt.

Dabei gibt es viele Möglichkeiten, sich zu engagieren. Entweder Sie arbeiten in einer unserer sechs Prokjektgruppen mit oder Sie unterstützen uns punktuell bei der Planung und Durchführung einzelner Veranstaltungen und Aktionen. Jede Mithilfe ist willkommen.

Vielleicht haben Sie aber auch eine gute Idee für eine Maßnahme oder ein Projekt, von dem Sie glauben, das würde unsere Stadt nach vorn bringen. Sprechen Sie uns an, Ihre Anregungen werden wir aufnehmen und auf ihre Machbarkeit prüfen.

Die Leitungsgremien unserer Stiftung (Vorstand und Stiftungsrat) werden alle zwei Jahre zur Hälfte mit einer Amtszeit von vier Jahren neu gewählt. Die nächste Wahl ist im Juni 2017. Vielleicht möchten Sie ja nicht nur mitarbeiten, sondern auch Verantwortung übernehmen. Dann sprechen Sie uns gerne an!